4.54 von 5
4.54
201 Bewertungen zu Udemy

Meisterliche Kommunikation und Rhetorik -Die Charisma-Formel

Deine Komplettlösung für Kommunikation - Selbstbewusstsein, Körpersprache, Rhetorik, Charisma, überragende Kommunikation
Instruktor:
Benjamin Schollän
Bisher 4.157-mal gebucht
Mehr Selbstvertrauen - weniger Schüchternheit
Lerne Menschen zu lesen
Erhöhe deinen sozialen Status
Erfahre die Formel hinter Vertrauen
Verbessere deine Redetechnik und deine Körpersprache
Überragender erster Eindruck - Überzeuge von Anfang an
Sage "Nein" ohne dich schlecht zu fühlen - fühle dich selbstbewusster
Erkenne jede Lüge - Lese und durchschaue Menschen
Befreie dich von jeder Redeangst - Sprich frei und unbeschwert vor Menschen
Lerne mit aggressiven Menschen und hinterhältigen Lästerern umzugehen

Dieser Kurs vereint die Inhalte von sieben Videokursen, in die mehr als zwei Jahre konstante Arbeit investiert wurde.

Stell dir vor, es gäbe eine Formel, um dauerhaft positive Kontakte zu anderen Menschen aufzubauen.

Ein Weg, um Kontakt und Freundschaft mit den Personen aufzubauen, die du in deinem Leben haben willst.  Genau das ist die Mission dieses Kurses. Die Charisma-Formel beinhaltet das Wissen, welches nötig ist, um neue Kontakte aufzubauen und Menschen sowohl privat, als auch geschäftlich an dich zu binden.

Dazu schauen wir uns nicht nur an, wie du mehr Selbstvertrauen und Ausstrahlung erhältst. Beide sind untrennbar miteinander verbunden und sind der wichtigste Baustein auf dem Weg zum Menschen-Magneten. Denn noch bevor jemand hört, was du sagst, noch bevor jemand dich sieht, spürt er dich schon. Wir Menschen haben einen Radar für Selbstbewusstsein. Angehörigen des anderen Geschlechtes ist es sogar auf unterbewusster Ebene wichtiger, als sie selbst zugeben würden.

Sowohl private, als auch geschäftliche Beziehungen basieren auf Vertrauen. Vertrauen ist ein psychologischer Mechanismus im menschlichen Gehirn und wie dieser funktioniert, ist Teil eines wichtigen Abschnittes dieses Kurses. Doch nicht nur Senden, auch Empfangen ist ein wichtiger Part. Deswegen widmen wir ein ganzes Kapitel dem Lesen von Menschen.

Kombiniert mit den richtigen Gesprächstechniken entfaltet dein neues Wissen schon durchschlagende Wirkung, doch wenn wir das noch mit Redetechnik und gezielter Körpersprache kombinieren, wirst du ein wahrer Menschen-Magnet sein, der die Menschen in seinem Leben hat, die er sich wünscht. Denn gute Kommunikation ist lernbar.

Lerne im Anschluss, wie du direkt beim ersten Eindruck überzeugen kannst.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und die entscheidenden Momente sind echt schnell vorbei. Körpersprache, Charisma oder Rhetorik, worauf kommt es eigentlich wirklich an? Charisma hat nämlich viele Komponenten.

Je mehr wir uns informiert haben, desto mehr unterschiedliche Tipps haben wir gefunden, fast schon erdrückend viel. Teilweise haben sich die Inhalte auch richtig stark widersprochen.

Unser Ziel mit diesem Kurs ist es, dass du das Wissen, um einen perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen wissenschaftlich fundiert, auf das wesentliche komprimiert und so einfach es geht präsentiert bekommst.

Denn Selbstbewusstsein haben und selbstbewusst wirken sind nun einmal nicht dasselbe. Um direkt beim ersten Eindruck zu überzeugen, sind verschiedene Techniken gefragt.

Wie kann ich im Smalltalk überzeugen? Was macht bei einer Bewerbung einen guten Eindruck? Wie kann ich in einem neuen Umfeld schnell Freunde finden?

Alle diese Fragen haben ein und dieselbe Antwort: Indem du von Anfang an überzeugst. Hier erhältst du die psychologischen Techniken für eine optimale Kommunikation.

Denn die Entscheidung, wie du wirkst, liegt komplett bei dir.

Doch auch dein Selbstbewusstsein und deine Fähigkeit, “Nein” zu sagen, werden trainiert

Wir nutzen gewaltfreie Kommunikation, damit du mit Überzeugung und voller Selbstakzeptanz deinen Standpunkt vertreten kannst.

Denn oft ist ein “Nein” zu einem anderen ein “Ja” zu dir selbst. Durch die Denkmuster, welche wir hier aufbauen wirst du gewaltige Mengen an Zeit und Gelegenheiten freischaufeln.

Doch auch wenn du die emotionale Intelligenz mitbringst, um dich selbst ohne Schuldgefühle zu vertreten, so gibt es eine Art von Mensch, die es uns ganz besonders schwer machen. Es sind die emotionalen Erpresser, welche direkt in die Opferhaltung gehen und uns kommunizieren wollen: “Wenn du das nicht machst, geht es mir schlecht und das kannst du doch nicht wollen.”

Doch auch hierfür wirst du Techniken lernen, nicht um diese Mitmenschen abzuwehren, sondern um mit Selbstbewusstsein und Überzeugung einen angenehmen Umgang zu pflegen.

Lügner werden nach diesem Kurs keine Chance mehr gegen dein kommunikatives Geschick haben

Partner, Partnerin, Kollegen, Vorgesetzte, Kinder…

Bei all diesen und noch viel mehr Menschen sind wir darauf angewiesen, dass wir uns auf ihre Worte verlassen können. Und jetzt mal ganz ehrlich, das Leben ist auch viel entspannter, wenn wir wissen, dass die eigene Partnerin keine Lügnerin ist, wenn wir wissen, dass der Chef nicht unehrlich ist und dass wir keine Angst haben müssen, dass uns die Kinder anlügen.

 

Dabei hilft die Fähigkeit, Lügen zu erkennen ungemein, denn je besser wir darin sind, Täuschungen zu erkennen, desto seltener wird das in unserem Umfeld auch passieren. Verschaffe dir also den Ruf von jemandem, bei dem es keinen Spaß macht, zu flunkern.

 

Mit Techniken, die nicht nur das FBI, sondern auch die Geheimpolizei in den verschiedenen Ländern verwendet wirst du wie ein menschlicher Lügendetektor eine Täuschung durchschauen. Denn so gut wir uns auch im Griff haben, emotionale Reaktionen können nie ganz unterdrückt werden.

Doch nicht nur das Erkennen einer Lüge über die Körpersprache ist Inhalt des Kurses. Denn ganz ehrlich, was nutzt es einen Lügner zu entlarven, wenn es dann zur Leugnung, zum Streit oder zum Konflikt kommt?

 

 

Deine ausgestrahlte Kompetenz wird ein neues Level erreichen

Spielt es eine Rolle für den eigenen Erfolg ob man wirklich kompetent ist? Alles in uns will diese Frage mit JA! beantworten, doch wir wissen dass es anders ist.

Warum sind also so viele Menschen in verantwortungsvollen Positionen, obwohl andere scheinbar besser qualifiziert wären?

 

▶️ Das liegt daran, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen der realen Kompetenz und der wahrgenommenen Kompetenz gibt.

 

Erfolg hängt von der Kompetenz ab. Aber eben hauptsächlich von der wahrgenommenen Kompetenz. Fakten, Abschlüsse und rationale Gründe sind nicht entscheidend. Oder glaubst du wirklich, dass wir ohne Medizinstudium die wahre Kompetenz eines Arztes bewerten können?
Nein, aber wir wissen trotzdem, welchem Arzt wir vertrauen. Aber das passiert bestimmt nicht anhand seiner Abschlüsse oder seiner besuchten Seminare.

 

▶️ Du kannst steuern, wie andere dich wahrnehmen!

Wenn du bewusst daran arbeitest, wie andere dich einschätzen, kannst du mit jeder angewandten Technik deinen Status verbessern.

 

▶️ Bringe dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl auf ein neues Level!

Denn du veränderst nicht nur die Meinung von anderen, sondern auch deine eigene Meinung über dich. Das ist der Weg zu einer ganz anderen, besseren Selbstwahrnehmung. Das ist in jeder zwischenmenschlichen Beziehung wichtig, denn nur wenn du dir vertraust, vertrauen dir auch andere. Wenn du zu 100% hinter dir selbst stehst, ist es ein leichtes beliebt bei den Freunden und respektiert in der Karriere zu sein.

 

▶️ Fundiertes Wissen hilft dir weiter

Der Kurs ist auf dem aktuellsten Stand der Psychologie. Damit kannst du mit nonverbaler und verbaler Kommunikation dafür sorgen, dass du selbstsicher in jedes Date, aber auch in jedes Bewerbungsgespräch gehst. Denn egal ob du flirten oder verhandeln willst, schon bevor du zwei Sätze gesagt hast, macht sich dein Gegenüber auf einer unterbewussten Ebene ein Bild von dir. Deswegen ist es uns auch wichtig, dir zu zeigen, wie du bereits Selbstsicherheit und Fähigkeit ausstrahlst, obwohl du noch kein Wort gesagt hast.

Denn so kannst du dich optimal verkaufen. Außerdem gehören Angst vor dem Bewerbungsgespräch oder vor einem Vortrag so der Vergangenheit an.

 

 

Hole dir die Werkzeuge um mit den besten Techniken aus Körpersprache, Redetechnik und Psychologie dein Auftreten zu verbessern und genau dann zu überzeugen, wenn du es dir wünscht.

 

▶️ Sichere dir den Platz im Leben, den du wirklich verdienst!

Kommunikation auf dem nächsten Level

1
Wie wir deine Kommunikation optimieren
2
Einsamkeit - psychologische Folgen
3
Außerhalb der Komfortzone

Selbstvertrauen aufbauen - Schüchternheit abbauen

1
Dein neuer Gedanke gegen Redeangst
2
Selbstzweifel – Warum sie großartig sind
3
Der innere Skeptiker - Programmiere dich auf Erfolg
4
Sicherheit durch Kontrolle - Signale der Körpersprache
5
Achte auf dein Umfeld - Empathie und Einfluss
6
Angst überwinden, Wachstum erreichen
7
Strahle Macht aus, sage Nein
8
Sag Nein ohne dich schlecht zu fühlen
9
Der innere Skeptiker wird dein Freund - Denn Selbstbewusstsein ist lernbar
10
Aversion und Appetenz - Eine Übung für mehr Selbstbewusstsein

Menschen verstehen und lesen, Empathie aufbauen

1
Stufen der Freundschaft - So entsteht Sympathie
2
Warum der erste Eindruck zählt - Charisma beginnt früh
3
Warum blocken Menschen Kontakt ab? Konflikte vermeiden, bevor sie entstehen
4
Warum werden Menschen aggressiv? Konfliktmanagement Deluxe
5
Was ist gewaltfreie Kommunikation (GfK)
6
Was Menschen anzieht - Der Charisma-Code
7
Kenne deine Rolle - Psychologie in Menschengruppen

Sozialer Status - Kompetenz und Ausstrahlung ist steuerbar

1
Ja, wir bewerten andere, ja andere bewerten uns
2
Energie und Pflege - Wie im innen, so im außen
3
Statusspiele - Was echten Status ausmacht
4
Sprache und Stimme - So kannst du mit Redetechnik überzeugen
5
Framing - Ein mächtiges Werkzeug der Rhetorik
6
Was deinen Status schwächt - Das vermindert deine Kompetenz
7
Was deinen Status zerstört - Das setzt deine Kompetenz auf Null
8
Möglichkeiten, um mentale Stärke auszustrahlen - Massive Kompetenz ausstrahlen

Faktoren des Vertrauens

1
Freundschaft ist errechenbar - Die Charisma-Formel
2
Was ist mit der Frequenz? Kontakthäufigkeit für soziale Bindung
3
Jetzt wird´s körperlich - Nähe und Sympathie
4
Intensives Vertrauen, intensive Gespräche - So festigst du Kontakte
5
Es kommt auf die Länge an - Die optimale Gesprächslänge
6
Jetzt wird es wissenschaftlich - Errechne Beziehungen

Lass den Körper sprechen - Der Einstieg in die Körpersprache

1
Die Haltung macht den Unterschied - Überzeuge und strahle Sicherheit aus
2
Körpersprache anderer Menschen lesen und so richtige Entscheidungen treffen

Redetechnik - Mit der richtigen Rhetorik überzeugen

1
Sprechtechnik - Nutze deine Stimme als Werkzeug um zu überzeugen
2
Die machtvolle Sprache - Sprachmuster um Autorität und Kompetenz auszustrahlen
3
Die Not-To-Do Liste - Oft reicht es schon keine Fehler zu machen
4
So integrierst du die richtigen Redetechniken in dein Unterbewusstsein

Gesprächsführung - Finde die richtigen Worte

1
Wie du Menschen dazu bringst, sich zu öffnen
2
Willst du das andere dich interessant finden?
3
Wie schlaue Menschen netzwerken

Die Psychologie beim ersten Eindruck

1
Worum es in den nächsten Abschnitten gehen wird
2
Überragender erster Eindruck
3
Ein kleiner Scherz
4
Primacy - Es ist entschieden bevor es losgeht
5
Halo - Strahlende Eigenschaften
6
Recency - Bleib in Erinnerung
7
Positive Aura?
8
Verbessere deine Ausstrahlung
9
Geh dir selbst auf den Wecker!

Was dich sympathischer macht

1
Social-Score - Ein Modell, welches alles verändert
2
Hormone für Sympathie - Wie du mit einfachen Gesten das Verhalten beeinflusst
3
Vom besten Verkäufer aller Zeiten lernen
4
Was Menschen wirklich fragen - Sorgen bei der Kommunikation

Überzeuge, bevor du das erste Wort gesagt hast

1
Der Klassiker im Gesicht
2
Eine Nase für Erfolg
3
Augen - Der Spiegel der Seele
4
Gucci, Prada oder doch Kik?
5
Geht nicht immer - Adrenalin für intensivere Kommunikation

Die Stimme - Wie du etwas sagst - Sprechtechnik vertieft

1
Wie du mit der Stimmlage überzeugst
2
Redetechnik richtig einsetzen
3
Akzente - Freund oder Feind?
4
Übungen für eine kraftvolle Stimme

Worte - Was du sagst bestimmt deinen ersten Eindruck

1
Wie du dir Namen von Anfang an merkst
2
Warum zögern sympathisch machen kann
3
Der schnellste Weg um Sympathie aufzubauen ist...
4
Flüssiges und kompetentes Sprechen

Meistere den digitalen ersten Eindruck

1
Bin ich mein Profil? Was ist meine digitale Kommunikation?
2
Du hast es in der Hand - oder in deiner Tastatur
3
Der perfekte Ersteindruck im Messenger
4
Mails für den optimalen ersten Eindruck

Der erste Eindruck wurde verbockt - Was nun?

1
Was jetzt? Probleme mit anderen Menschen managen
2
Gegen alle Reflexe - So kannst du auch nach Fehlern überzeugen
3
Was, wenn alles nichts hilft?
4
Rettungsversuch

Der erste Eindruck in verschiedenen Kulturen

1
Worauf du achten musst, wenn du in anderen Ländern bist
2
Handschläge in aller Welt - Denn Körpersprache ist nicht überall gleich
3
Wir sind alle eins - oder doch nicht?

Sage Nein ohne zu verletzen - Fühle dich selbstbewusst

1
Worum es in den nächsten Abschnitten gehen wird
2
Erkenne dich selbst
3
Ohne mich...
Du kannst die Kursunterlagen wie einen On-Demand-Kanal auf unbestimmte Zeit ansehen und nachlesen.
Auf jeden Fall! Wenn du eine Internetverbindung hast, sind die Kurse auf Udemy jederzeit und auf jedem Gerät verfügbar. Manche Coaches erlauben ihren Schülern auch die Vorlesungen herunterzuladen.
Nein. Dieses Angebot stammt von unserem Partner Udemy. Wir möchten ja immer auch über den Tellerrand hinausblicken.
4.5
4.5 von 5
201 Wertungen

Detaillierte Wertung

Sterne 5
109
Sterne 4
63
Sterne 3
22
Sterne 2
5
Sterne 1
2
f98f8ef231089bc682294c668426d75a
Jetzt Schauspiel vom Profi lernen!

Enthält

12 Stunden Video auf Abruf
16 Artikeln
Lebenslanger Zugang
Zugang über Smartphone & Desktop
Abschlusszertifikat