4.75 von 5
4.75
13 Bewertungen bei Udemy

Schauspielen, Präsentieren, Präsenztraining, Improvisieren

Die besten Übungen aus dem professionellen Schauspielertraining für die Bühne und Präsentationen
Coach:
Frank Astor
Bisher 58-mal gebucht
German [Auto]
Alles was man zum Präsentieren, Präsentationen, Schauspiel und die Bühne braucht.
Grundlagen guter Bühnenperformance und Rhetorik, Theater
Für Amateure, Profis, Schauspieler, Verkäufer, Redner und Dozenten
Theater, Bühnenshow, Schauspieler, Redner und Dozenten

Freue dich auf 11 Videos mit exzellentem Schauspiel-, Präsenz- und Präsentationstraining. 

Der Schauspieler, Regisseur und Entertainer Frank Astor, der selbst über 4000 Mal live auf Kabarett-, Theater- und Eventbühnen gestanden hat, wird dir darin die besten Tipps, Handwerkszeuge und Methoden vermitteln, die jeder, der in  irgendeiner Form präsentieren möchte, – und das tun wir ja auch als Vortragsredner, Dozenten, Lehrtätige, ja sogar als Verkäufer – kennen sollte.

Ob es sich dabei um Live-Auftritte, Bühnen-Präsentationen, Vorsprechen für Theater oder Film, Castings als Schauspieler oder Model, um Reden, Vorträge oder Verkaufssituationen handelt – Wer die Grundlagen des professionellen Schauspiels beherrscht, kann jede dieser Situationen erfolgreich meistern.

Viele Amateure und bekannte professionelle Redner haben bei Frank Astor schon Schauspiel- und Präsentationstrainings absolviert. Denn jeder geht von dort, wo er gerade steht, den nächsten Schritt. Und dieser ist immer der spannendste.

Du kannst gleich damit beginnen. Alle Kapitel des Kurses sind als Lernvideos gestaltet. Mit einer Kurzbeschreibung zum Nachlesen und Runterladen. Die Übungen und Methoden werden dir Schritt für Schritt verständlich erklärt, sodass du diese sofort alleine für dich oder mit Freunden machen kannst. So oft und so lange wie du es möchtest. Und bei Fragen steht dir Frank Astor  persönlich im Chat zur Verfügung. Gerne kannst du dir auch mal seinen Youtube Kanal anschauen, um einen Eindruck von seiner Bühnentätigkeit zu bekommen.

Sich locker, souverän und spielerisch auf Bühnen bewegen.

1
Lektion 1: Die Repeat Übung

Eine fantastische Übung für Selbst- und Fremdwahrnehmung und für die Schulung deiner Intuition.

2
Lektion 2: Fantasiesprache

Fantasiesprache, Gibberish, fiktive Sprache oder auch Kauderwelch genannt ist super für das nonverbale und emotionale Ausdruckstraining

3
Lektion 3: Schütteln mit Ansagen

Wie schafft man es, jedes Gefühl aus dem Stand heraus zu produzieren?

4
Lektion 4: Need und Action

Need: Mein Bedürfnis, mein Wunsch mein Ziel.

Action: Alles das, was ich tue, um dieses Ziel zu erreichen.

5
Lektion 5: Klassische-Szenendramaturgie

Die KSD ist ein Lebensprinzip, das man in allem wiederfindet. In jedem Song, jedem Tanz, jeder Geschichte, jedem Roman, jedem Film. Wen man das einmal kapiert hat, kann man auf der Bühne nichts Belangsloses mehr von sich geben und weiß immer, wie man Spannung erzeugt.

6
Lektion 6: Der gute Platz im Raum

Es gibt immer gute und schlechte Plätze in jedem Raum. Klug ist, wer den guten wählt.

7
Lektion 7: Hoch- und Tiefstatus

Hochstatus und Tiefstatus sind Lebensprinzipien, die immer für lebendige, dynamische Beziehungen sorgen. Im Leben und auf der Bühne.

8
Lektion 8: Das Spiel mit Requisiten

Wenn sonst keiner da ist, sind Requisiten dein Partner.

9
Lektion 9: Die Aufmerksamkeitskreise

Kleiner, mittlerer, großer Aufmerksamkeits- oder Konzentrationskreis.

10
Lektion 10: Vergrößern

Vergrößern will geübt sein, denn wie will man sonst einen großen Theatersaal füllen.

11
Bonustrack: Die 11 ultimativen Tipps für die Stimme

Hier zeige ich dir die 11 besten Übungen und Tipps für die Stimme aus über 30 Jahren Berufserfahrung als Sprecher, Schauspieler und Sänger.

You can view and review the lecture materials indefinitely, like an on-demand channel.
Definitely! If you have an internet connection, courses on Udemy are available on any device at any time. If you don't have an internet connection, some instructors also let their students download course lectures. That's up to the instructor though, so make sure you get on their good side!
4.8
4.8 von 5
13 Bewertungen

Detaillierte Bewertung

Sterne 5
10
Sterne 4
2
Sterne 3
1
Sterne 2
0
Sterne 1
0
3f215455bc317697c2af141deef5edc5
Jetzt Schauspiel vom Profi lernen!

Enthält

2 Stunde(n) Video auf Abruf
Lebenslanger Zugang
Zugang über Smartphone & Desktop
Abschlusszertifikat